Mein Name ist Gabriele Winters. Ich wurde 1979 am Niederrhein geboren. Ich lebe zusammen mit meinem Mann, mit dem ich seit 2007 glücklich verheiratet bin, unseren beiden Töchtern (*2017 und *2019) und unseren beiden kinderlieben Hunden (*2010 und *2013) in einem freistehenden Einfamilienhaus in Remscheid-Lennep.

Nachdem ich 1999 meine Schullaufbahn mit dem Abitur abgeschlossen habe, absolvierte ich eine Ausbildung zur Bankkauffrau und ein berufsbegleitendes Studium der Betriebswirtschaftslehre. Seit 2011 bin ich selbstständig berufstätig.

Durch die Geburt meiner ersten Tochter 2017 habe ich meine Liebe zur Arbeit mit kleinen Kindern und ihrer individuellen Förderung entdeckt. Die Geburt meiner zweiten Tochter 2019 ist für mich der Anlass, mich als Tagesmutter selbstständig zu machen. Hierdurch möchte ich mich vollständig der für mich erfüllenden Betreuung von kleinen Kindern widmen und anderen Eltern dabei helfen, Familie und Beruf besser vereinbaren zu können.

Ich habe die Pflegeerlaubnis für Kinder im Alter von 0 bis 3 Jahren gem. §43 Sozialgesetzbuch VIII durch die Stadt Remscheid erhalten. Ich bin in „Erster Hilfe am Kind“ ausgebildet und habe die Infektionsschutzbelehrung erhalten.

Ich nehme regelmäßig an den Fortbildungsangeboten für Tagespflegepersonen der Stadt Remscheid sowie anderer Bildungsträger teil und erneuere regelmäßig meine Kenntnisse in erster Hilfe am Kind und zur Infektionsprävention. Darüber hinaus beziehe ich regelmäßig Fachzeitschriften, um mich weiterzubilden.

Ich tausche mich regelmäßig mit anderen Tagesmüttern und dem Jugendamt der Stadt Remscheid aus.